FAQ

Wie vereinbare ich einen Tätowiertermin und wie lange warte ich darauf?

Um einen Termin zu vereinbaren, besuche uns einfach zu den Öffnungszeiten im Studio, damit du deine Vorstellungen mit uns besprechen kannst. Dabei sind Motiv-Vorlagen, Skizzen oder Referenzbilder für uns von Vorteil. Um einen Termin zu fixieren ist eine Anzahlung von 50,- Euro zu leisten. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt derzeit ca. 6-9 Monate.

Was kostet ein Tattoo?

Die Kosten deines Tattoos variieren je nach Motiv-Wunsch, Größe, Ausführung und Aufwand.
Genaue Preisauskünfte erhaltet ihr persönlich im Studio.

Was muss ich bei meinem Termin beachten?

Ja, es tut weh... Um die Schmerzen so gering wie möglich zu halten, solltest du unbedingt körperlich-fit, ausgeschlafen und mit guter Laune im Studio erscheinen. Weiters ist ein ordentliches Frühstück zu empfehlen.

Aus Platzgründen bitte maximal eine Begleitperson mitbringen.

Wie alt muss ich für ein Tattoo sein?

Tätowiert werden volljährige Personen ab 18 Jahren, ab 16 Jahren ist eine Tätowierung nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten möglich.

Wie pflege ich mein frisch gestochenes Tattoo?

Um Komplikationen während des Heilungsprozesses zu vermeiden, solltet ihr folgende Punkte beachten:

1. Verband nach ca. 2 Stunden abnehmen.
2. Die Wunde vorsichtig mit warmen Wasser abwaschen und abtrocknen.
3. Die Tätowierung mindestens 3x täglich mit einer Heilsalbe leicht eincremen, dabei immer auf saubere Hände achten!
4. Bis zur vollständigen Abheilung (im Regelfall 14 Tage) sollten Sonnenbäder, Sauna, Solarium, Dampfbäder, Chlor- und Salzwasser vermieden werden.
5. Duschen ist mehrmals täglich möglich.
6. Die Tätowierung immer sauber halten und nur saubere Baumwollkleidung darüber tragen, die Tätowierung nicht mehr abkleben!
7. Leichtes Jucken der betroffenen Stelle ist eine normale Hautreaktion während des Heilungsprozesses, daher nicht kratzen!